Wertheimer Pflegeschule gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Wertheim I 21.09.2021

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace haben erneut die "Besten Ausbilder Deutschlands" gekürt. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt die Pflegeschule Wertheim zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Rund 650 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie teilgenommen und einen Katalog mit über 60 Fragen beantwortet. "Seit eineinhalb Jahren findet Ausbildung unter erschwerten Bedingungen statt. Digitale Lehrmethoden und social distancing hat den Verantwortlichen viel abverlangt", so die Studienleiter von TERRITORY Embrace. Erfolgreiche Unternehmen haben das verstanden. Sie bieten neue Konzepte für Theorie und Praxis, zudem interessante Karrierechancen für den Berufsstart.

Die Unternehmen wurden aufgrund guter Bewertungen in den fünf untersuchten Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden ausgezeichnet. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Rotkreuzklinik Wertheim gehört mit vier von fünf möglichen Sternen im Bereich Ausbildung dazu und ist somit einer von "Deutschlands besten Ausbildern".

Schulleiterin Martina Zipf ist besonders stolz: "Wir sind als einzige Berufsfachschule für Krankenpflege in Süddeutschland in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden." Ein hervorragendes Ergebnis, das sich in der Zufriedenheit der Auszubildenden widerspiegelt.